Seminaragenda 2019

Mit Katrien Lismont, Tellington Touch Pracitioner®, geprüfte CumCane® Hundetrainerin und IDTS Verhaltenstrainerin. Seit Mai 2015 ist sie zertifizierte BAT Instruktoren (cBATi).

 

Darüber hinaus hat sie eine Ausbildung zur Bachblüten Beratung und LEB-T®-Lebensberatung für Tiere absolviert. In Bretzfeld bei Heilbronn (D) hat sie ihre Hundeschule DOGood wo sie im Alltag Hunde und ihre Menschen in Einzelstunden und in Gruppenkursen begleitet.


März 2019

Hund trifft Hund - Neue Wege im Umgang mit Leinenreaktivität

Wochenendseminar für Einsteiger*Innen

SA/SO, 30. bis 31. März 2019

Leinenhandling üben - das A und O praktischer Fertigkeiten; Foto: Team QualiCanis
Leinenhandling üben - das A und O praktischer Fertigkeiten; Foto: Team QualiCanis

Es ist peinlich, entnervend und es ist Gift für die Beziehung zu unserem Hund: Lautes und heftiges Verhalten an der Leine.

 

Egal ob dies vor der eigenen Haustür oder unterwegs geschieht. Aber es ist kein Grund, nur noch bei Nacht und Regen Gassi zu gehen!

 

DAS Seminar für Einsteiger*Innen in BAT Behaviour Adjustment Training und ganzheitlich gefasstem Leben mit Hund!



Mai 2019

Grosses Verhalten - kleine Einwirkung

SA/SO, 4. bis 5. Mai 2019

Stille im Kopf, Selbstwirksamkeit für Hund, Foto: QualiCanis
Stille im Kopf, Selbstwirksamkeit für Hund, Foto: QualiCanis

Wenn der Hund auffälliges Verhalten zeigt, und zwar sehr auffällig

  • mit grossem Lärm,
  • starker Krafteinwirkung und
  • mit viel Bewegung,

dann kommt man als Hundemensch schnell an seine Grenzen, sowohl körperlich wie auch emotional. Und wenn Barrieren auf diesen zwei Ebenen schon mal aufgerichtet sind, ist es für uns Mensch schwierig, auch mental der Sache hinterher zu kommen und unter Kontrolle zu behalten. Die Folge: Frust auf beiden Seiten, Angst davor, die Kontrolle zu verlieren und dass andere zu Schaden kommen, Enttäuschung, weil die Erwartungen an eine Freundschaft mit Hund ganz anders waren. ...



NEU in der Agenda!

Juli 2019

Um's Eck gedacht

SA/SO, 6. bis 7. Juli 2019

Wochenendseminar für Alle und Jederhund

Distanzarbeit im Dreieck, Foto: zVg Eva Zaugg
Distanzarbeit im Dreieck, Foto: zVg Eva Zaugg

Training ausschliesslich an "Problemzonen" ist zäh. Es ist eintönig, es fokussiert des Hundes "Thema" und es blendet oftmals Spass und Freude am Zusammensein aus! 

 

Katrien's Konzept "Um's Eck gedacht", bringt frischen Wind in die Segel! Geeignet für Jung und Alt, Jäger oder Hüter, reaktiv oder gechillt... An diesem Wochenende entdeckst du, was es mit effektivem Training auf sich hat!

 

DAS lustvolle Wochenende mit Spass, Freude und Aha's für Alle und Jederhund!