Seminaragenda 2018


April 2018

Hund trifft Hund - Neue Wege im Umgang mit Leinenreaktivität

21. bis 22. April 2018

Wochenendseminar für EinsteigerInnen

Es ist peinlich, entnervend und es ist Gift für die Beziehung zu unserem Hund:

Lautes und heftiges Verhalten an der Leine. Egal ob dies vor der eigenen Haustür oder unterwegs geschieht. Aber es ist kein Grund, nur noch bei Nacht und Regen Gassi zu gehen!

 

Es gibt Hilfe! Und zwar effiziente - manchmal schneller als erwartet... ;-) Herzlich willkommen!


Katrien Lismont's Buch zum Seminar!

 

Entspannte Hundebegegnungen an der Leine

Kurzübersicht
Dieses Buch bietet positive Trainingswege gegen Leinenaggression und einen ganzheitlichen Blick auf das Problem. Es hilft zu verstehen, wie die Grundbedürfnisse des Hundes, seine Gesundheit und emotionale Balance mit seinem Verhalten zusammenhängen. Ein ganzes Bündel an konkreten Trainingsansätzen bietet für jedes Mensch-Hund-Team die passende Möglichkeit, auf das Ziel der gelassenen Hundebegegnung hinzuarbeiten.

Erscheinungsdatum Ende März 2017 
Cadmos Verlag ISBN 978-3-8404-2048-1

August 2018

TTOUCH® & Care

11. bis 12. August 2018

Wochenendseminar

Jeder Hund muss mal behandelt werden. Ob es sich um das Entfernen einer Zecke oder einen Splitter handelt, um Augentropfen, Krallen schneiden, Ohrreinigung oder gar grössere Eingriffe ohne Narkose.

 

Lerne wegweisende, sanfte und entspannende Wege kennen, um Pflegehandlungen an deinem Hund durchzuführen. Herzlich willkommen!


Oktober 2018

Hund trifft Hund - Anfänger und Advanced

6. bis 7. Oktober 2018

Wochenendseminar Anfänger & Advanced

Du hast bereits das Seminar oder eine Intensivwoche bei Katrien zum Thema besucht und möchtest deine Fertigkeiten vertiefen - und dir neue aneignen?

 

Oder du möchtest die Neuen Wege und BAT neu kennenlernen? 

Herzlich willkommen!