Erinnerungen in den Herzen

Hund trifft Hund - Neue Wege im Umgang mit Leinenaggression, Katrien Lismont, Einsteiger- und Vertiefungsseminar vom 24./25.6.2017

TTouch® & Care, 22./23.4.2017, Katrien Lismont

Hund trifft Hund, neue Wege im Umgang mit Leinenaggression, 6./7.5.2017, Katrien Lismont

Freude und Frust, 20./21.8.2016, Katrien Lismont

Emotionales Lernen - 18.6. - 19.6.2016, Rolf C.Franck

Neue Wege im Umgang mit Leinenreaktivität 28.5. - 29.5.2016 - Katrien Lismont

RELAX! Ganzheitliche Ansätze für die Begleitung, schnelllebiger Hunde - Selfness für Hunde 15. bis 16. August 2015, Katrien Lismont

Liebe Katrien, du hast uns dieses Wochenende, 15. bis 16. August 2015 Einblick gewährt in Tellington TTouch(R), den achtsamen Umgang und das liebevolle Begleiten unserer (schnelllebigen) Fellnasen. Ganzheitliche Ansätze im Umgang mit dem Hund, die ihm zu mehr Gelassenheit und Wohlbefinden unterstützen.


Wir durften alle viel lernen und manche Aha-Erlebnisse haben, Neues kennenlernen und Inhalte mit vorhandenem Wissen neu verknüpfen. Merci! Es war wundervoll!

Neue Lösungswege bei Leinenreaktivität 4./5.7.2015 mit Katrien Lismont

Bei sommerlichen Rekordtemperatur bei 38° Grad Celcius haben wir Heldinnen und Helden ein fantastisch praxisorientiertes Seminar mit Katrien Lismont, dogood.de erleben dürfen.

 

Die TeilnehmerInnen lernen ihre Hunde wahrnehmen und ihnen Raum und Zeit zuzugestehen, den sie für sich beanspruchen und brauchen.

 

Fazit: Die Lösungswege Basisinstrumentarium (z.B. Click für Blick, Umorientierung, etc.) zusammen mit BAT 2.0 sind gut trainiert und gekonnt praktiziert enorm effizient, clever und sehr auf den Hund und sein Vermögen ausgelegt.

 

Katrien, merci! Wir freuen uns bereits heute auf 2016! :-)

Das EMRA™-System als individuelle Herangehensweise an Alltags- und Verhaltensprobleme, 13./14.6.2015 Rolf Franck

Rolf C. Franck, blauerhund.de, begeisterte die Teilnehmenden am Wochenende des 13. / 14. Juni 2015 mit praxisorientierten Trainingstechniken, die Einfluss nehmen auf die Emotionssysteme (Seeking System) - nicht nur beim Hund! ;-)

 

Ein weiterer Trainer, der nicht nur über brillantes Training refererierte, sondern auch demonstrierte, sowie die Teilnehmenden selber fachlich kompetent dazu anregte und anleitete:

 

Insider: "Ein bisschen 'fieses' Training aktiviert die 'guten Hirnsäfte'!", sagt der gute alte Onkel Rolf ;-)

 

Lieber Rolf, ganz ganz herzlichen Dank!

Es hat sehr viel Spass gemacht mit dir! - Wir freuen uns schon heute auf das nächste Mal!

Kommunikation & Tricks aus der Psychokiste für Hundetrainer/innen 25./26.4.2015 mit Elisabeth Beck

Ehrliche Kommunikation, Authentizität, Werte, Selbstwirksamkeit, Motivation, Kongruenz, Ausdrucksverhalten beim Menschen, Emotionen, Persönlichkeitsebenen und, und, und... 

Ein fantastisches und inhaltlich unheimlich wertvolles  Seminar mit nachhaltig vermittelten Inhalten hat uns Elisabeth Beck geschenkt.


Danke Isa, danke an alle Teilnehmenden!

Wir waren eine spitzenmässig arbeitsfähige Gruppe, welche sich 2 Tage hoch konzentriert intensiv mit dem Thema auseinandersetzte! - Gerne wieder! :-)

Secondhand Hund, 11./12.10.2014 mit Eva Zaugg

Ent-etikettierend, wahrnehmend, beobachtend, beschreibend, ausgleichend,  positives Lebensgefühl stärkend, wegweisend begleitend, funktional und emotional erklärend,  anregend, vernetzend, ganzheitlich, zum Nachdenken und Umdenken anregend,  stark praxisorientiert.


Ein farbiges, intensives und neue Blickwinkel öffnendes Weekend ist vorbei. Es war sehr, sehr schön mit euch allen. DANKE! <3

 

Because we are happy! (Danke Daniela, das Zitat hab'ich gleich "gemopst" ;-) )

Katrien Lismont, Neue Lösungswege im Umgang mit der Leinenaggression beim Hund, 23./24.8.2014

Liebe Katrien,

Du verstehst es brillant, jedes Team dort abzuholen wo es steht:

  • Ohne zu überfordern.
  • Ohne zu unterfordern.

Und deine Messlatte war wirklich hoch! Die Teams fortgeschritten.

Herzlichen Dank für das wundervolle, lehrreiche Seminarwochenende!

 

Elisabeth Beck, Hunde ganzheitlich trainieren, 12./13.10.2013

Ein ganz phantastisches Seminar rund um die Mensch-Hund-Beziehung!

Liebe Elisabeth, herzlichen Dank für deine Inputs, Anregungen, Ideen, deinen Witz und Humor! - Das war einfach ganz, ganz toll!